MTS-SERVICEZENTRALE

 

Safety

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MTS-ZENTRALE

Die MTS-Zentrale ist das Herzstück unseres Unternehmens, in dem unsere Expertise und Erfahrung gebündelt werden. Hier arbeiten wir unermüdlich daran, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Unsere zentrale Anlaufstelle ermöglicht es uns, die verschiedenen Bedürfnisse unserer Klienten umfassend zu erkennen und maßgeschneiderte Konzepte zu erarbeiten, die auf fundierten Risiko- und Finanzanalysen basieren.

In der MTS-Zentrale vereinen wir moderne Technologie mit menschlicher Kompetenz. Unser Team aus unabhängigen Ver­sicherungs­maklern arbeitet eng zusammen, um die besten Produkte von einer Vielzahl an Anbietern zu identifizieren. Wir glauben fest an die Wichtigkeit der Unabhängigkeit in der Versicherungsvermittlung, weshalb wir uns nicht an einen einzelnen Anbieter binden. Dies ermöglicht es uns, objektiv und unvoreingenommen für Sie die optimalen Lösungen auszuwählen.

Durch die zentrale Organisation sind wir in der Lage, Trends auf dem Versicherungsmarkt schnell zu analysieren und anzupassen. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden stets Zugang zu den aktuellsten und leistungsstärksten Versicherungsprodukten haben. Wir möchten sicherstellen, dass Sie sich in der oft komplexen Welt der Versicherungen bestens unterstützt fühlen – und genau darum kümmern wir uns in der MTS-Zentrale. Vertrauen Sie uns Ihre Absicherung an, denn wir sind für Sie da, um in jeder Lebenslage die beste strategische Entscheidung zu treffen.

Innovative Lösungen setzen neue Maßstäbe

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Schaden melden:Hoffentlich ist es nicht zu schlimm!? Sollte es bei Ihnen zum Schadenfall kommen, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite und unterstützen Sie bestmöglich bei der Schadenabwicklung.

Bitte melden Sie Schadenfälle unverzüglich

Sollten Sie einen Schaden erleiden oder mit Ansprüchen konfrontiert werden, welche eine Leistungspflicht aus einem Ihrer Versicherungsverträge begründen könnten, informieren Sie bitte uns oder Ihren Versicherer unverzüglich.

Auf den Seiten "Schadenmeldung" der unten aufgeführten Versicherungsprodukte erfahren Sie mehr und können in den meisten Fällen gleich eine Schadenanzeige herunterladen, vollständig ausfüllen und unterschrieben an uns schicken. Oder verwenden Sie das Formular, das Ihr Versicherer ggf. zusammen mit Ihren Versicherungsunterlagen geliefert hat.

Schaden-Manager

Der Schaden-Manager ist unser verlässlicher Kooperationspartner bei der Schadensabwicklung für Kfz-, Haushalt- und Eigenheimschäden. Sie können den Schaden mittels Schaden-Manager einfach online einreichen und genießen dabei zahlreiche Vorteile wie zum Beispiel die Reduktion des Selbst­behalts, Hol- und Bring-Service bei der Kfz-Reparatur sowie eine kostenlose Hotline, wo Sie 24 Stunden und das 7 Tage die Woche jederzeit Auskunft erhalten. 

  • Wichtiger Hinweis: Wurde die Reparatur bereits beauftragt? Dann befolgen Sie bitte diesen Prozess für die Schadens­abwicklung.

  • Online Schadensmeldung für Kfz-Versicherung

  • Online Schadensmeldung für Haushaltsversicherung

  • Online Schadensmeldung für Eigenheimversicherung

 

MTS-Versicherungs­expert:innen

  • Haben Sie Ihre Versicherung über  MTS abgeschlossen und möchten einen Schaden melden? Sie können das relevante Schadensformular einfach online Schadensformular ausfüllen und an uns  schicken. Unsere Versicherungsexpert:innen kümmern sich gerne um Ihr Anliegen

Kontakt mit Versicherungsanbieter

  • Bei bestimmten Versicherungen ist es aufgrund der Komplexität bzw. unserer Erfahrungen nach empfehlenswert, sich direkt an den Versicherer zu wenden. Für folgende Versicherungen empfehlen wir den direkten Kontakt mit Ihrem Versicherungsanbieter aufzunehmen: 

  • Unfall­ver­si­che­rung – Schaden melden

  • Lebensversicherung – Schaden melden

  • Private Kranken­ver­si­che­rung – Schaden melden

  • Rechts­schutz­ver­si­che­rung – Schaden melden

  • Reiseversicherung – Schaden melden

Schaden-Manager: Ihre Vorteile im Überblick

Gemeinsam mit unserem Partner Schaden-Manager können wir ein ganz besonderes Zuckerl anbieten: Im Falle eines Versicherungsschadens im Bereich Kfz, Haushalt & Eigenheim können Sie Ihren Schaden einfach online melden und erhalten sofort die passende Unterstützung.

logo-schaden-manager

Der Schaden-Manager hat vor mehr als 10 Jahren als Kfz-Pflaster gestartet und ist nun Österreichs Manager für Kfz, Haushalt & Eigenheim Schäden. Unser Partner garantiert rasche und unkomplizierte Hilfe in besonders kritischen Situationen, nämlich dann, wenn ein Schadensfall passiert.

Oft weiß man nicht so recht, wie man im Schadenfall agieren soll. Unser Partner Schaden-Manager steht Ihnen 24 Stunden 7 Tage die Woche mittels kostenloser Hotline zur Verfügung. Ein Schadensfall kann unabhängig von Öffnungszeiten auftreten. Gut, dass der Schaden-Manager zu jeder Uhrzeit hilft.

Kontaktmöglichkeiten Schaden-Manager:

Beispiel: Schadensfall mit dem Schaden-Manager abwickeln

Ihr Auto muss nach einem Unfall repariert werden. Legen Sie Ihren Schadensfall einfach online im Schaden-Manager in wenigen Minuten an, denn Sie benötigen nur Name, Adresse, Telefonnummer und den Namen Ihres Versicherungs­anbieters. Sobald Sie die relevanten Daten eingegeben haben, können Sie mit einer von 5 Werkstätten in Ihrer Nähe einen Termin für die Reparatur vereinbaren.

  • Weniger Selbst­behalt

    Nach erfolgreicher Schadensabwicklung sparen: Ihr Selbst­behalt reduziert sich nach der Schadensbearbeitung über den Schaden-Manager auch noch um 100 Euro, ab einer Mindestreparatursumme von 660 Euro (inkl. MwSt.)

  • Hol- & Bringservice

    Besonders praktisch: Ihr Auto wird für die Reparatur von zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht, auf Wunsch wird Ihnen auch ein kostenloses Leihauto zur Verfügung gestellt, wenn die Reparatur bei einer Schaden-Manager Partner-Werkstatt erfolgt.

  • Online-Tracking

    Sie erhalten alle relevanten Meldungen zu Ihrem Schaden vom Schaden-Manager mittels SMS oder Email – so können Sie auch immer den Echtzeit Status Ihrer Reparatur einfach vom Handy aus mitverfolgen.

  • Kein Papierkram

    Schaden bei der Versicherung einreichen? Auch das erledigt der Schaden-Manager für Sie – kein Papierkram, rundum Service und schnelle Reparatur – denn durchlicker Kundinnen und Kunden bleiben beim Schaden nicht im Regen stehen!

Pflichten des Versicherungsnehmers im Schadenfall

In Ihrem Versicherungsvertrag sind auch Obliegenheiten definiert, die Sie als Versicherungsnehmer im Schadensfall übernehmen müssen. Am besten informieren Sie sich immer beim Vertragsabschluss über Ihre Verpflichtungen um im Ernstfall auch richtig reagieren zu können. Eine Verletzung der definierten Obliegenheit kann zu einer Nichterbringung der Versicherungsleistung führen. 

Prinzipiell gelten folgende Pflichten im Schadensfall für den Versicherungsnehmer:

  • Pflicht zur Schadenminderung:

    Als Versicherungsnehmer haben Sie die Pflicht, umgehend Maßnahmen ergreifen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Geht vom entstandenen Schaden aber keine weitere Gefahr aus, dann warten Sie mit Reparaturmaßnahmen, bis ein Gutachter den Schaden besichtigt hat.

  • Dokumentation des Schadenfalls:

    Sie sollten den Schaden bestmöglich dokumentieren (auch mit Fotos und/oder Video wenn möglich). Bewahren Sie auch beschädigte Gegenstände auf.

  • offfice@mts-versicherungswelt.atersicherungsmakler informieren:

    Ihr Ver­sicherungs­makler hilft Ihnen, den Schadensfall richtig abzuwickeln. Haben Sie eine Versicherung über durchblicker abgeschlossen, dann finden Sie hier die richtigen Ansprechpartner für die jeweiligen Versicherungsfälle.

Was tun, wenn bereits ein Reparaturauftrag erfolgt ist?

Haben Sie bereits einen Reparaturauftrag ohne den Schaden-Manager vereinbart, dann unterstützen Sie die durchblicker Versicherungsexpertinnen und Experten natürlich bei der optimalen Schadenabwicklung:
  • Schadensformular ausfüllen

    Passendes Schadensformular aus der Downloadsection auswählen & bequem online ausfüllen.
  • Per Email senden

    Ausgefülltes Schadenformular einfach per Mail an  office@mts-versicherungswelt.at  senden.
  • Entspannt zurücklehnen

    Ihre MTS Versicherungsexpertinnen & Experten erledigen den Rest für Sie! 

Tipps zur Schadensmeldung

  • Selbst­behalt beachten: je nach Versicherungsvereinbarung kann Ihr Versicherungsvertrag einen Selbst­behalt beinhalten. Das bedeutet, dass Sie Versicherungsschäden, die unterhalb des gewählten Selbst­behalts liegen, zur Gänze selbst bezahlen müssen. Fallen zum Beispiel bei der Reparatur Kosten von 100 Euro an und der Selbst­behalt beträgt 200 Euro, dann werden die Reparaturkosten von der Versicherung nicht bezahlt.

  • Wartefristen beachten: haben Sie eine Versicherung erst kürzlich abgeschlossen und es tritt ein Schadensfall ein, können etwaige Wartefristen die Leistung der Versicherung einschränken. Beachten Sie daher bei der gewünschten Versicherung auch immer, welche Wartefristen der Versicherungsanbieter angibt. Bei der Hundeversicherung oder der Rechts­schutz­ver­si­che­rung variieren die definierten Wartefristen auch nach Anbieter!

  • Freischaden: ein schneller Blick in Ihren Versicherungsvertrag zeigt, ob Ihre Versicherungsleistung einen Freischaden inkludiert. Prinzipiell hat ein von Ihnen verursachter Schaden Auswirkungen auf Ihre Versicherungsprämie. Ist ein Freischaden in der Versicherungsleistung inkludiert, dann erhöht sich Ihre Prämie auf Grund des verursachten Schadens nicht.

  • Apps: die meisten Versicherungen bieten auch Apps an, wo entsprechende Details zur Versicherung sowie relevante Kontaktdaten einfach und schnell abrufbar sind.

Eigentum Schützen

Eine Versicherungspolizze bietet wichtigen Schutz für Ihr Eigentum vor unerwarteten Kosten. Durch die richtige Vertrag sind Sie finanziell abgesichert, falls Schäden oder Verluste eintreten sollten. Die Versicherung hilft dabei, sich auf die Wiederherstellung des Eigentums zu konzentrieren und schützt auch vor Haftungsansprüchen bei versehentlich verursachten Schäden. Dadurch können Sie Ihr Eigentum vor verschiedenen Risiken im täglichen Leben absichern, wie zum Beispiel Einbrüche oder Brandschäden.

Ihr Recht Schützen

Ihre rechtlichen Interessen sind wichtig. Lassen Sie uns sie gezielt schützen. Wir bieten individuellen Schutz vor langwierigen und teuren Rechtsstreitigkeiten. Sicherheit ist unser Fokus.

Fahrzeuge ver­sichern

Bei uns sind Sie gut versichert, egal mit welchem Fahrzeug Sie unterwegs sind. Vom Auto bis zum Roller, vom Benzinmotor bis zum Elektroantrieb - wir bieten Schutz für alles, was rollt. Mehr....

Sicher reisen

Auf Reisen, ob privat oder beruflich, ist eine solide Absicherung unverzichtbar. Denken Sie bereits bei der Planung an den passenden Versicherungsschutz für den Fall, dass die Reise nicht wie geplant stattfinden kann.

Ihr Handlungsfähigkeit  bewahren

 Es ist von höchster Wichtigkeit, dass wir in der Lage sind, unsere Handlungsfähigkeit zu bewahren, insbesondere in Zeiten großer Herausforderungen und Unsicherheiten. Nur wenn wir handlungsfähig bleiben, können wir effektiv auf Veränderungen reagieren und die Kontrolle über unsere Situation behalten. Es ist daher entscheidend, dass wir unsere Ressourcen und Fähigkeiten bewusst einsetzen, um unsere Ziele zu erreichen und erfolgreich zu bleiben. Lasst uns daher stets darauf bedacht sein, unsere Handlungsfähigkeit zu erhalten und zu stärken, um auch in schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben.

Erben, Schenken und Testament

Es ist von großer Bedeutung, rechtzeitig über die Regelung Ihres Nachlasses nachzudenken und Ihre Wünsche in einem Testament oder Erbvertrag festzuhalten. Mit klaren und korrekten Regelungen können Sie die Werte, die Sie in Ihrem Leben aufgebaut haben, vor unerwünschtem Zugriff schützen, insbesondere vor dem Finanzamt. Durch eine sorgfältige Planung und den Einsatz geeigneter Versicherungen können Sie Ihre Vermögenswerte wirkungsvoll schützen und für die Zukunft sichern – dies wird auch Ihre Familie zu schätzen wissen.

In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat die Nachkriegsgeneration beträchtliche Vermögenswerte geschaffen, die nun auf die nächste Generation der Erben übergehen werden. Schätzungen zufolge werden jedes Jahr Vermögenswerte in dreistelliger Milliardenhöhe innerhalb der Familien weitergegeben, sei es in Form von Immobilien, Geld- und Kapitalanlagen oder Unternehmen.

Es liegt daher in Ihrer Verantwortung, Ihr Erbe durch frühzeitige und gut überlegte Maßnahmen zu schützen. Indem Sie rechtzeitig handeln und die notwendigen Vorsorge treffen, können Sie sicherstellen, dass Ihr Vermögen in den richtigen Händen bleibt und langfristig erhalten wird – zum Wohle Ihrer Familie und künftiger Generationen.

 

 
     

 

 


Wir sind zur Unabhängigkeit verpflichtet

Wir sind zur Unabhängigkeit verpflichtet

Bei uns stehen keine reinen Produktverkäufe im Vordergrund - unser Fokus liegt auf unabhängiger Beratung und passgenauen Konzepten für Sie.

Zuverlässig und engagiert

Bilden die Grundlage unserer Dienstleistungen. In einer sich ständig verändernden Welt sind wir stets für unsere Kunden da, um sie als verlässlicher Partner zu unterstützen.

Sicherheit und Lebensqualität

Sind entscheidend für unser Wohlbefinden. In einer unsicheren Welt müssen wir geeignete Maßnahmen ergreifen, um diese Werte zu schützen - privat und beruflich.


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Ihre Fragen und Wünsche,liegen uns am Herzen.

Wir verstehen, dass jeder Mensch individuelle Bedürfnisse und Anliegen hat, wenn es um Versicherungslösungen geht. Deshalb laden wir Sie ein, uns Ihre Gedanken und Vorstellungen mitzuteilen. Ob es sich um spezifische Informationen zu unseren Produkten oder um persönliche Beratungsanliegen handelt – Ihr Input ist der Schlüssel zu einer maßgeschneiderten Lösung, die genau auf Ihre Lebenssituation abgestimmt ist.

Welchen Vorteil habe ich als Kunde durch einen Nettotarif in der Alters­vorsorge?

Der Hundeversicherung Vergleich für Österreich

Hundeversicherung mit persönlicher Beratung besser geschützt

Für den besten Freund des Menschen ist die beste Hundeversicherung gerade gut genug

Versicherungsschutz rund um den Hund zu erlangen, hat sich in den letzten Jahren von der reinen Hundehaftpflichtversicherung auch auf die Themen Kranken­ver­si­che­rung und Vorsorgeversicherung für Ableben des Besitzers erweitert. Um in der Fülle des Produktangebotes die passende Hundeversicherung für Ihren vierbeinigen Liebling zu finden, steht Ihnen in Kürze ein Vergleichsrechner auf unserer Seite zur Verfügung. Unser chegg.net-Expertennetzwerk in ganz Österreich verfügt jetzt schon über ein Profi-Tool für den Vergleich von Versicherungen für Ihren Hund. Damit finden Sie nicht nur die optimale Versicherungslösung sondern auch das Produkt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Einer unserer 1.000 unabhängigen und qualifizierten Ver­sicherungs­makler in ganz Österreich ist auch ganz in Ihrer Nähe und bietet Beratung und Service.

Jetzt Vergleich anfordern

Die Hundehaftpflichtversicherung

Eine Hundehaftpflichtversicherung ist in einigen Bundesländern in Österreich mittlerweile Pflicht. Aber auch ohne Vorschrift ist jeder Hundehalter gut beraten für einen ausreichenden Versicherungsschutz aus einer Haft­pflichtversicherung zu sorgen. Verletzt der Hund Menschen oder auch andere Tiere haftet der Hundehalter für die entstandenen Schäden und Kosten. Oder kommt es durch einen freilaufenden Hund zu einem Verkehrsunfall wird ebenfalls der Hundebesitzer zum Schadenersatz herangezogen. Eine Hundehaftpflicht bietet dafür Schutz. Bei Verschulden des Halters, z.B. durch unzureichende Verwahrung des Hundes, übernimmt die Versicherung den Schadenersatz. Bei Fällen in denen kein Verschulden vorliegt, werden von der Versicherung gestellte Ansprüche abgewehrt und die Kosten der Klärung der Verschuldensfrage, notfalls auch gerichtlich, übernommen.

In einer Haushaltsversicherung ist es möglich zusätzlich eine Hundehaftflicht gegen Mehrprämie einzuschließen. In der Haus- u. Grundbesitzhaftpflicht-Versicherung im Rahmen einer Eigenheimversicherung ist oft ebenfalls schon 1 Hund automatisch mitversichert. Oder Sie entscheiden sich für einen eigenen Vertrag für die Hundehaftpflichtversicherung. Ab rund 30 Euro im Jahr wird Versicherungsschutz geboten.

Jetzt Haushaltsversicherung ver­gleichen

Mehrhundehaltern empfehlen wir unbedingt den Abschluss einer Haft­pflichtversicherung für jedes der Tier. Da in Österreich bereits die meisten Hunde mit Chip versehen sind und auch vom Gesetz her sein müssen, ist bei Abschluss einer Hundehaftpflicht die Angabe der Chip-Nummer des jeweiligen Tieres erforderlich.

Wichtiger Tipp: Ausreichende Versicherungssumme von mind. 1,5 Mio. Euro

Hundekrankenversicherung oder Operationskostenversicherung

„Wenn es dem Tier gut geht, geht es auch dem Menschen gut“. Dieser Spruch verhält sich jedoch anders rum genauso. Geht’s dem Hund schlecht, geht’s dem Menschen auch schlecht. Zu den Sorgen um den vierbeinigen Liebling, kommt nämlich ganz schnell die Sorge, wie man sich die notwendige Behandlung beim Tierarzt leisten kann.

Für uns Menschen gibt es eine medizinische Grundversorgung durch die gesetzliche Kranken­ver­si­che­rung. Ein Arztbesuch ist damit relativ problem- und meist auch kostenlos möglich. Bei unseren geliebten tierischen Freunden ist das jedoch anders. Jeder Besuch beim Tierarzt kostet den Besitzer Bares. Bei einem Unfall oder einer schwerwiegenden Erkrankung kommen da schnell mehrere Tausend Euro Tierarztkosten zusammen.

Dagegen ist jetzt zwar kein Kraut gewachsen, aber es gibt schon einige Anbieter die eine spezielle Kranken­ver­si­che­rung für Hunde und Katzen anbieten.

In Österreich sind diese Produkte von folgenden Versicherungen:

  • Allianz Versicherung
  • Agila Haustierversicherung
  • Helvetia Versicherung

Unsere chegg.net-Experten ver­gleichen für Sie die Leistungen dieser Spezialprodukte und beraten Sie auch über die Möglichkeit kostengünstig Komplettprodukte mit Hundehaftpflicht, Kranken­ver­si­che­rung und/oder Vorsorge für den Ablebensfall und eventuell auch einen speziellen Rechtsschutz abzuschließen.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Hundeversicherungen als Vorsorge im Ablebensfall

Tiere werden immer mehr als Teil der Familie angesehen. Speziell ältere Menschen, deren einziger Partner ein Hund oder eine Katze ist, machen sich Sorgen, was mit ihrem Liebling im Falle des Ablebens passiert. Für diesen Vorsorgewunsch hat die Wüstenrot Versicherung ein Spezialprodukt auf den Markt gebracht. Auch  im Petplan der Allianz Versicherung ist eine kleine Leistung für den Ablebensfall des Halters möglich.

Bevor Sie ein Vorsorgeprodukt abschließen ist eine Beratung durch einen Experten empfehlenswert, damit Sie sich auch über den genauen Versicherungsumfang einer Hundeversicherung im Klaren sind. Reine Onlineabschlüsse können schnell zu Schwierigkeiten im Schadensfall führen. Unsere unabhängigen Ver­sicherungs­makler beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Auswahl des für Sie und ihren Hund passenden Produktes. Das Rund-um-Service geht von der Beratung bis hin zur fachgerechten Unterstützung im Schadensfall.

Jetzt Beratung anfordern

Was kostet ein Nettotarif bzw. eine Nettopolice?

Bei einem Nettotarif bzw. einer Nettopolice fallen lediglich Verwaltungskosten durch die Versicherungsgesellschaft an. Diese sind im Vergleich zu Bruttotarifen in der Regel nochmals reduziert. Anders als bei der Vermittlung von Provisionstarifen, wo der Finanzberater durch Produktanbieter für die Beratungs- und Vermittlungsleistung vergütet wird, bezahlen Sie beim Abschluss einer Nettopolice ein Honorar für die Beratungs- und Vermittlungsleistung und ggf. eine Servicegebühr für die Vertragsbetreuung direkt an Ihren Makler. Hierzu schließen Sie vorab einen Beratungsvertrag, aus dem die Dienstleistungen durch den Berater und die entstehenden Kosten transparent hervorgehen.

Worauf muss ich beim Abschluss eines Nettotarifs achten?

Achten Sie beim Abschluss eines Nettotarifs darauf, dass es sich um einen 100%-igen Nettotarif bzw. echten Honorartarif handelt, sprich dieser Alters­vorsorgevertrag tatsächlich komplett auf Abschluss- und Betreuungsprovisionen verzichtet und prüfen Sie die Kosten daher genau. Bei guten fondsgebundenen Nettopolicen werden sogar Kick-Back-Zahlungen, d. h. Rückvergütungen der Fondsgesellschaft an die Versicherung / den Vermittler, erstattet und fließen in Ihr Sparguthaben. Außerdem sollten Sie in Summe optimalerweise weniger an Beratungs- und Vermittlungskosten zahlen, als die üblichen Provisionen, die in einem vergleichbaren Bruttotarif enthalten sind. Hier lohnt sich ein Vergleich der verschiedenen Gebührenmodelle. Darüber hinaus sollten Sie einen Blick in die Vertragsbedingungen werfen und sicherstellen, dass für Beitragspausen, Teilentnahmen oder Kündigungen keine Strafgebühren anfallen.

Welche Versicherer bieten Nettotarife zur Alters­vorsorge an?

Nettotarife werden nicht von allen Versicherungsgesellschaften angeboten und sind bei Verbrauchern noch nicht sonderlich bekannt. Dennoch gibt es mittlerweile vor allem im Bereich der Alters­vorsorge einige gute Anbieter von Nettotarifen z. B. Alte Leipziger, Volkswohlbund, Condor, Canada Life, MyLife, Prisma Life, Stuttgarter u.v.m.. Welche konkrete Alters­vorsorgelösung, welcher Anbieter und welcher Tarif am besten zu Ihnen passt, finden Sie am besten in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Ver­sicherungs­makler heraus.


 

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